Benefiz-Konzert des Kiwanis-Club Heilbronn-Neckartal e.V.

Kindern eine Freude machen
Bereits zum zweiten Mal lädt der noch junge Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal e.V. am Samstag, 29. November 2014, 18-20 Uhr in der Kirche der Katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus in der Heilbronner Goethestraße zum vorweihnachtlichen Benefiz-Konzert mit dem Harmonika-Club Ilsfeld e.V. begleitet von der Sopranistin Sabrina Nohr zur Förderung regionaler Kinderprojekte ein.

Die Charity-Einnahmen durch Spenden der Volksbank Heilbronn und des Musikhaus Heilbronn werden, wie auch die Spenden der Konzertbesucher, in voller Höhe weitergeben und kommen Kinderprojekten in der Kirchengemeinde St. Augustinus und im Stadt- und Landkreis Heilbronn zugute.

Als Gastorchester präsentiert der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal wiederum das Konzertorchester des Harmonika-Club Ilsfeld e.V. und erstmals die Ilsfelder Handörgler. In den ausgewählten Stücken greifen die Orchester unter der Leitung von Siegmund Riedinger weihnachtliche und sakrale Musikstücke auf. Unter anderem präsentiert das weit über die Regionsgrenzen hinaus bekannte Orchester den Hallelujah Chorus aus „Messias“ von Georg Friedrich Händel, Auszüge aus „Barcarole“ von Peter Iljitsch Tschaikowsky, „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ von Karel Svoboda und das von der Sopranistin Sabrina Nohr begleitete „Vater Unser“ von Carl Krebs.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Heilbronner Oberbürgermeisters Harry Mergel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Spende zur Förderung von regionalen Kinderprojekten im Stadt- und Landkreis Heilbronn wird erbeten.

Der Programmflyer zum Download als PDF

Über Kiwanis

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen.

Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungs-schichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Focus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto: "Serving the Children of the World"

Aus eigenen und gemeinsamen Aktivitäten in den Clubs erwachsen gegenseitige Wertschätzung, Verbundenheit und persönliche Freundschaften auf lokaler und internationaler Ebene.

www.kiwanis.de