Sonntags-Matinee der Handörgler am 13. April

Bei schönstem Frühlingswetter luden am 13. April die „Handörgler“ des Harmonika-Clubs zur Sonntags-Matinee ein. Sie boten den zahlreichen Besuchern ein buntes und kurzweiliges Programm. Die Zutaten waren Sonne – Wasser – südliche Länder. Nach einem flotten Marsch „Der Sonne entgegen“ als Einleitung wurde das Publikum schon zum Mitsingen animiert. Mit den ausliegenden Texten ausgestattet war das kein Problem, bei den allseits bekannten Titeln „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“, dem „Nachtexpress“, den „Spanish Eyes“, „Eviva Espana“, „Spaniens Gitarren“, „Ein Schiff wird kommen“, dem „Griechischen Wein“ oder „Zorbas Tanz“ kräftig mitzusingen.



Gotthilf Fischer wäre begeistert gewesen. Die musikalische Reise ging dann vom „Urlaub am Bodensee“ über den großen Teich nach Mexiko und führte uns dann mit dem „Traumschiff“ zurück nach Europa mit Schlagern der 60er Jahre, um schließlich erneut im Mittelmeer zu landen, wo wir verschiedene Länder anliefen. Mit der Zugabe „Sonnenfunken“ entließen die „Handörgler“ ihre Gäste beschwingt in einen herrlichen Sonntag.

Da für uns Diatoniker leider keine neuen Notenstücke erhältlich sind wollen wir uns an dieser Stelle bei unserem Dirigenten Siggi Riedinger ganz herzlich bedanken, dass er es immer wieder fertigbringt ein Programm zusammenzustellen, indem er die Arrangements für uns in den verschiedenen Stimmen selbst schreibt. Noch sind wir die einzige rein diatonische Gruppe. Wenn sich ein/e Diatoniker/in für uns interessiert, dann ist er/sie herzlich eingeladen, bei uns einmal reinzuhören. Unsere Proben sind alle zwei Wochen freitags von 19.45 – 21.45 Uhr.