Probenwochenende der HCI-Jugend

Am 15.06.2013 trafen wir uns, um gemeinsam für das Jahreskonzert am 13.07.2013 zu proben. Nachdem jeder Platz genommen und sein Instrument „umgeschnallt“ hatte, gingen wir ans Werk. Voller Tatendrang und Motivation wurde geackert, geschuftet und geübt, so dass wir uns alle ein Eis redlich verdient hatten. Nach einer kurzen Pause starteten wir frisch gestärkt in die zweite Runde und beendeten diese nach 2 Stunden erschöpft, aber zufrieden mit der heute geleisteten Arbeit.

Getreu dem Sprichwort: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“, konnten wir uns nun dem gemütlichen Teil des Abends widmen. Nach dem Hot-Dog-Essen wurde der Spiele-Abend eröffnet. Bei „Uno“ mussten unsere „Kleinen“ leider viele Karten auf der Hand halten, dafür steckten sie uns Ältere bei der „Reise nach Jerusalem“ so richtig in die Tasche“. Bei „Pantomime“ zeigte sich, was für ein Schauspieltalent der ein oder andere war. Zu später Stunde wurden dann die Mikrofone und Sing Star ausgepackt. Dies darf nämlich bei keiner HCI-Übernachtung fehlen! Unser Sing Star-Repertoire reichte von Abba, über Schlager, Rockballaden bis zu den Hits der 80er und den Aprés Ski-Hits. Es wurde gesungen, gerockt und geträllert bis die Stimme langsam, aber sicher nachließ und es Zeit wurde, die Bettkarten zu zwicken und sich in Schlafsäcke zu verkriechen. Am nächsten Morgen ließen wir dieses Probenwochenende mit einem ausgiebigen Frühstück ausklingen.

Ein ganz großes Lob geht an alle Kids, die so fleißig geprobt haben sowie an unseren Herrn Riedinger. Nicht zu vergessen sei auch die fleißige Fee in der Küche und alle anderen HelferInnen.

Unser Jahreskonzert findet am 13.07.2013 in der Ilsfelder Gemeindehalle statt. Hierzu sind Sie alle recht herzlich eingeladen.