1. Orchester bereitet sich auf Konzert vor

Wie in jedem Jahr, waren wir zur Konzertvorbereitung ins Tagungshotel „Rössle“ nach Rechenberg gereist.

Pünktlich um Viertel nach neun saßen wir startklar auf den Stühlen im „Pavillon“. Die Finger auf den Tasten, die Augen auf den Noten aber im Kopf Bilder von New York, so kämpften wir uns durch die „New York Ouverture“. Da taucht schon mal ein hupendes Taxi auf und ist ebenso schnell wieder  verschwunden oder das Glockengeläute einer Kathedrale ertönt oder sogar Hufgeklapper.

Feurig ging‘s zu bei „Alcazar“, da kam uns  so manches spanisch vor oder doch arabisch?! Volkstümlich, aber mit schwindelerregenden „Läufen“ erarbeiteten wir uns eine italienische Tarantella. Beim Sommerparty-Mix, ein Potpourri alt bekannter Schlager, lernten wir das Akkordeon zum Swingen zu bringen. Ebenso flott im Rhythmus gibt sich der „Hummel-Nuss-Boogie“, ein gekonnter Mix aus dem Hummelflug (R.Korsakov) und dem Marsch der Zinnsoldaten aus der Nussknacker-Suite (P.Tschaikovsky).

Das können Sie sich nicht vorstellen? Na dann kommen Sie doch am 13. Juli zu unserem Sommerkonzert in die Ilsfelder Gemeindehalle. Wir freuen uns auf Sie!

Wem es bis dahin zu lange dauert, der kommt einfach am Pfingstsonntag (19. Mai) mit zum Kurkonzert nach Bad Wimpfen. Genaueres in den nächsten „Ilsfelder Nachrichten“.