Übungswochenende der Handörgler in Rechenberg

Zur Vorbereitung des Jahreskonzerts im Juli, waren die Ilsfelder Handörgler am 23./24. März 2013 zum Übungswochenende in Rechenberg.
Das Konzert des Harmonika-Club Ilsfeld findet in diesem Jahr im Juli statt. Aus diesem Grund hatten wir schon am Palmsonntag unser Übungswochenende und nicht erst im Herst wie üblich. Mit Norbert am Steuer fuhren wir diesmal gemeinsam mit dem "Busle" nach Rechenberg. Nach dem Ausladen des Gespäcks und dem Einrichten des Plätze starteten wir gleich mit der ersten Übungseinheit. Zwischen den Stücken fürs Konzert wurden auch passende Stücke für den Seniorennachmittag am 14. April aufgefrischt. Bald schon war es Zeit für die erste Kaffeepause.

Dann übten wir weiter bis zum Mittagessen. Als wir bei der nächsten Übungseinheit gerade musikalisch auf dem Mittelmeer schipperten, fing es an zu schneien. Das hatten wir bei unseren früheren Aufenthalten noch nie erlebt. Dazu ging noch ein eiskalter Wind. Da waren wir nach Beendigung der letzten Einheit gegen 21 Uhr froh, den Abend gemütlich im Warmen ausklingen lassen zu dürfen.

Am Sonntagmorgen waren wir pünktlich um 9 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück bereit, erneut zu starten. Gegen MIttag stellten sich die ersten Ermüdungserscheinungen ein. Unser Programm zogen wir dennoch strikt bis zum Nachmittag durch und packten dann, nicht nur körperlich müde, unsere sieben Sachen ins Auto, um mit einer letzten Kaffeepause unseren harmonisch verlaufenen Aufenthalt zu beschließen.

Am Schluss bedankte sich unser Dirigent bei uns für die gute Mitarbeit - das gleiche tun wir heirmit umgekehrt: DANKE SIGGI, für deine geduldige Führung durch alle musikalischen Klippen und deine Mühe und Arbeit mit uns, nicht nur beim Übungswochenende sonder das ganze Jahr über.

Christa Fahrner