Übungswochenende der Hobbygruppe des HCI am 16./17.03.2013

Auch in diesem Jahr haben wir für unser Übungswochenende das Hotel Schoch in Mainhardt gebucht.

Um 9 Uhr saßen alle auf ihren Plätzen und Gerda begrüßte uns auf das Herzlichste und wünschte uns ein gutes Miteinander. Sogleich machten wir uns über unser neues Notenmaterial her. Denn: im Sommer ist Jahreskonzert des HCI, an dem auch wir uns präsentieren möchten. Und darauf wollten wir uns an diesem Wochenende ganz akribisch vorbereiten. Mit ganz viel Engagement ging es ans Werk. Immer wieder wurden kleine Pausen zur Entspannung eingelegt, dafür sorgte schon Gerda. Am Abend – nach dem Abendessen – stand noch das inzwischen traditionelle Wunschkonzert auf der Liste.

Aber dann ging es bis spät in die Nacht zum gemütlichen Teil über. Zunächst haben wir darüber diskutiert, wohin soll uns in diesem Jahr unser Ausflug führen. Eine einhellige Meinung kam leider nicht zustande, so dass wir dieses Thema vertagt haben. Und dann wurde es lustig! Dafür sorgten Tini und Moni. Die Bauch- und Lachmuskeln hatten allerhand zu tun. Irgendwann machte sich doch die Müdigkeit breit und nach und nach verabschiedeten wir uns um einigermaßen ausgeruht den nächsten Tag anzugehen. Pünktlich um 8 Uhr saßen alle im Frühstücksraum. Gestärkt ging es wieder in den Übungsraum um nochmals die Stücke zu vertiefen, wo es ein wenig klemmte. Gerda meinte, wir sind auf einem guten Weg und bis zum Sommer schaffen wir das.

Nach dem Mittagessen war so ziemlich bei allen die Luft raus. Dennoch spielten wir noch eine Stunde um dann aber endgültig das Wochenende abzuschließen. Einige Frauen fuhren gen Heimat und der Rest ließ es sich noch bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Wenn wir jetzt ein Resumée ziehen, lag ein sehr arbeitsreiches und harmonisches Wochenende hinter uns. Den intensivsten Part hatte unsere Dirigentin Gerda, aber auch die Moni an ihrer Vox. Für die Geduld bei beiden bedanken wir uns an dieser Stelle. Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr, wenn wir wieder in Klausur gehen. Dann hoffentlich vollzählig. Dir Beate weiterhin gute Besserung, damit du bald wieder fest auf beiden Beinen stehen kannst. Dir Erika einen  - hoffentlich – stressfreien Umzug. Nach den Osterferien kannst du sicher wieder regelmäßig in die Probe kommen.

Die Gelegenheit möchten wir nutzen, um für uns zu werben. Falls sich Jemand angesprochen fühlt, in einer Gruppe zu musizieren, Sie sind herzlichst eingeladen. Wenn wir uns auch seit unserer Gründung vor bald 20 Jahren Hobbygruppe nennen, steckt doch mehr als Hobby dahinter.

Frau Riedinger steht gerne Rede und Antwort. Telefonisch ist sie zu erreichen unter: 07062/61978