Faschingsveranstaltung beim Frauenbund

Um genau 17.00 Uhr begrüßte Frau Kickler, Leiterin des Frauenbundes, die Gäste zur Faschingsfeier der Katholischen Kirche St. Martinus,
Heilbronn-Sontheim und wir stiegen dann ein mit "Wien bleibt Wien". Der erste Sketch ließ auch nicht lange auf sich warten und trainierte schon einmal die Lachmuskeln. Und so ging es Schlag auf Schlag. Während sich die Damen für ihre entsprechenden Auftritte umzogen, unterhielten wir die Gäste. Bei der Polonaise blieb niemand mehr auf seinen Stühlen sitzen. Dann gab es eine kleine Vesperpause, zu der auch wir eingeladen wurden. Dafür herzlichen Dank. Nach der Pause ging es wieder weiter im Programm. Bei den Sketchen wurde keiner verschont. Nicht die Nachbarin, Oma und Enkelkind nicht und auch die Kirche hat ihr „Fett“ abgekriegt. Da bekanntermaßen ein schöner Tag auch mal zu Ende geht, verabschiedeten wir uns nicht mit einem Faschingslied, sondern mit dem "Griechischen Wein".

Wir hoffen, es hat allen gefallen. Uns hat es Spaß gemacht, mal wieder auf einer Faschingsveranstaltung aufzuspielen. Fünf Mitspielerinnen fielen leider aus. Vier krankheitshalber und eine berufsbedingt. Schön, dass sich die Vanessa, Tochter unserer Moni, bei uns eingereiht und tüchtig mitgespielt hat. Danke Vanessa, das hast du ganz toll gemacht. Unseren Kranken gute Besserung, dass sie bald wieder fit sind.