Übungswochenende der Hobbygruppe am 21./22. Mai 2011

An diesem besagten Wochenende gingen wir in „Klausur“ – sprich ins Übungswochenende, um uns hauptsächlich auf das am 1. Oktober stattfindende Jahreskonzert des HCI vorzubereiten.
Wie schon in den Jahren zuvor saßen wir – wohlerzogen wie wir sind – pünktlich um 9:00 Uhr an unseren Instrumenten, um an dem angedachten „Musikgut“ zu feilen. Viel verraten wollen wir an dieser Stelle noch nicht, welche Stücke geprobt wurden. Der eine oder andere Schweißtropfen wurde aber schon vergossen! Will sagen, wir haben unser Bestes gegeben. Die beiden Adjektive „besserer“ und „superer“ begleiteten uns über das gesamte Wochenende. Nur wir Insider wissen, was damit gemeint war! Nach dem Abendessen und einem Rundgang durch den Ort haben wir noch einmal unsere Instrumente aktiviert. Aber dann ging es zum gemütlichen Teil über. 


Am Sonntag früh hieß es um 9 Uhr wieder im Proberaum sein. Es wurde dann nochmals das eine oder andere neue Stück geprobt und ansonsten spielten wir noch die Titel durch, die wir am kommenden Sonntag im ZfP in Weinsberg anl. des Sommerfestes auf dem Programm haben. 
Und dir Gerda gilt  – wie immer -  ein großes Lob für deine Engelsgeduld, da du nicht nur deine Augen und Ohren überall haben musst, um gleich einzugreifen wo es hakt, sondern auch noch gleichzeitig mit uns mit spielst. So etwas nennt man „Multitasking“ auf Neudeutsch. Wir hoffen nur, dass sich dein Nervenkostüm inzwischen wieder entknittert hat, denn ab und an waren unsere Finger auf der Tastatur nicht da, wo sie hätten sein sollen.   Schön war es, dass sich die Beate und die Ingrid diesen Samstag für uns reserviert hatten, obwohl sie eigentlich privat anderweitig verplant waren. Ansonsten war es ein ganz entspanntes Wochenende, an dem wir nicht nur viel gelernt haben, wir haben auch das Miteinander genossen.