Oktoberfest im Haus am See in Heilbronn-Böckingen am 12.10.2022 von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Fast auf den Tag genau ist es her, dass wir uns im Haus am See trafen, um den Seniorinnen und Senioren einen musikalischen Nachmittag zu bereiten.

Es ist schon nicht mehr selbstverständlich, in der Öffentlichkeit aufzutreten. Umso mehr haben wir uns auf diesen Nachmittag gefreut. Die Bewohnerinnen und Bewohner hoffentlich auch. Herr Schweiker, Hausleiter der ev. Heimstiftung, begrüßte alle Bewohner und Bewohnerinnen, die Angestellten und auch uns stellte er vor. Anschließend referierte er über den Herbst und was den Herbst so einzigartig macht. Nun konnten wir in die Tasten greifen. Unsere Leiterin, Gerda Riedinger, hat das Programm so zusammengestellt, das für jeden Zuhörer etwas dabei war. Und so begannen wir den Nachmittag mit dem Stück „Musik liegt in der Luft“. Weiter ging es mit Rote Rosen, Wenn ich einmal reich wär‘, On the street, Zwei weiße Rosen und so weiter, und so weiter. Es wurde tüchtig getanzt. Auch der Rollstuhltanz durfte nicht fehlen.

Ein Herbstlied hatten wir auch dabei. Bei, Bunt sind schon die Wälder, stimmten alle freudig ein. Was diesen Nachmittag einzigartig machte war, dass wir zunächst auf Ebene 2 etwa 45 Minuten spielten. Dann unsere Instrumente einpackten und auf Ebene 1 wechselten, wo wir schon erwartet wurden. Hier spielten wir, bis dann für die Heimbewohner das traditionelle Oktoberfest Abendessen gereicht wurde.

Herr Schweiker bedankte sich für den schönen Nachmittag und die damit verbundenen Umstände und hofft darauf, dass wir uns doch bitte wieder sehen und hören lassen sollen.

Bis auf ein gesundes Wiedersehen - irgendwann.

Die Hobbygruppe des HCI R.E.