Jahreshauptversammlung des Harmonika-Club Ilsfeld e.V. Am 26. Juni 2022 im Übungsraum Schule Ilsfeld.

Nach zwei Jahren Corona und vielen Ausfällen und Absagen haben wir nun zu einem ganz unüblichen Zeitpunkt unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach Begrüßung von Vorstand Wolfgang Schilling gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder, in den Jahren 2021 und 2022, mit einer Schweigeminute.

Vorständin Claudia Wessely erinnerte an Auftritte die trotz Corona dann doch noch auf die eine oder andere Art stattfanden.  So konnten im Jahr 2021 wieder Proben, anfangs bei schönem Wetter im Freien später mit großem Abstand in den Übungsräumen, stattfinden. Ende 2021 war es uns gerade noch möglich unser Kirchenkonzert, in der Bartholomäuskirche Ilsfeld, zu geben bevor wieder Alles abgesagt werden musste.

Dank der sehr guten Kassenführung unserer Hauptkassiererin Petra Piesiur können wir auf einen guten und soliden Kassenstand verweisen. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Steffen Schoch und Björn Burchart.

Nach weiteren Berichten der Funktionäre erteilte Walter Conrad dem Vorstand, im Namen aller Anwesenden, eine einstimmige Entlastung.

Bei den Wahlen wurden alle Ausschuss-Mitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Karin Ferse und Marianne Frank (von den Handörglern)  stellten sich nicht mehr zur Wahl da sich das Orchester der Handörgler im letzten Jahr aufgelöst hat.

Es wurde eine Beitragserhöhung  (Jahresbeitrag) wie folgt beschlossen:

Jugendbeitrag und passive Mitgliedschaft 30€

Aktive Mitgliedschaft  60€

Ehepaare und Familien zahlen 50€ plus 20€ für jedes aktive Mitglied

Seither betrug der Mitgliedsbeitrag 20€ plus 10€ für die Aktiven

Im Ausblick auf das Jahr 2022 haben wir noch folgende Termine geplant

24.07.2022 Konzert in der Bartholomäuskirche Ilsfeld

29.07.2022 Beteiligung beim Kinderferienprogramm der Gemeinde

12.11.2022 Jahresfeier in der Gemeindehalle mit allen Orchestern

Evtuell aber nicht sicher eine Woche nach dem Jahreskonzert ein Benefizkonzert in Heilbronn für den KIWANIS Club

Eine Weihnachtsmatinee mit dem Orchester „Game of Tones“

Schriftführerin Ingrid Beckbissinger