Oktoberfest im Haus am See in Heilbronn-Böckingen am 13.10.2021

2 ½ Jahre ist es her, dass wir im Haus am See die Seniorinnen und Senioren der Einrichtung im Haus am See mit unserer Musik unterhalten durften.

Umso mehr haben sich alle Beteiligten auf diesen Nachmittag gefreut. Bevor wir aber in die Tasten greifen konnten, wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Kurz vor 16 Uhr begrüßte Frau Altenhöner In Vertretung des Hausherrn alle Gäste. Zunächst spielten wir „Happy Birthday“, da sich unter den Bewohnern ein Geburtstagskind befand. Ganz traditionell ging es dann mit Wien bleibt Wien weiter. Weiße Rosen aus Athen, Zwei weiße Rosen ein Walzerlieder-Potpourri und vieles mehr animierte die Betreuer mit ihren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Tänzchen auf’s Parkett zu legen.  

Damit wir ein wenig verschnaufen konnten, las eine Mitarbeiterin ein Herbstgedicht vor und Frau Altenhöner zog noch mit einem Mitmachgedicht die Aufmerksamkeit auf sich.

Jetzt waren aber wir wieder an der Reihe. Bei vielen bekannten Melodien die wir spielten, wie das Kufsteiner Lied, Tief im Böhmerwald, Die Fischerin vom Bodensee kamen Erinnerungen auf, die die Seniorinnen und Senioren dazu ermunterten, mit zu summen oder mit zu singen. Mit „Auf Wiedersehen“ ließen wir den Nachmittag ausklingen. 

Anschl. wurden auch wir zu Zwiebel- und Kartoffelkuchen mit neuem Wein eingeladen.



Wir sagen Danke für alle Nettigkeiten und die tolle Verköstigung.

 

Bis auf ein gesundes Wiedersehen - irgendwann.

Die Hobbygruppe des HCI

R.E.