Rückblick öffentliche Probe vom 5.8.2020

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

In diesem Sinne fand die erste öffentliche Probe des 1.Orchesters am letzten Mittwoch vor der Sommerpause statt.

Unweit unseres Probenraumes, unter den Arkaden der Ilsfelder Schule, bauten wir unsere Instrumente und Notenständer auf. Das Wetter war ideal, trocken und nicht zu heiß.

 



 

Die Akustik unter den Arkaden ist so gut, dass man uns auf der Treppe zur Sporthalle noch richtig gut hören konnte. Und diese kurzerhand zur Zuschauertribüne wurde.

 

 

Riesig gefreut hat uns das Wiedersehen mit unserer Fans! Aber auch  ein paar „neue Gesichter“ waren unter den „Zaungästen“, vielleicht zukünftige Fans? Das wäre schön!

 

 

Die Zuschauer konnten „live“ miterleben, wie so eine Orchesterprobe abläuft.

Und es hat ihnen sichtlich gefallen.

Uns hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht! Es hat auf jeden Fall Wiederholungspotenzial, ob mit oder (noch schöner) ohne Corona-Abstand!