,,Adventlicher Seniorennachmittag" in Schozach

14.30 Uhr ,,Adventlicher Seniorennachmittag" in Schozach. Musikalisch gestaltet von der Ilsfelder Handharmonika Hobbygruppe unter der Leitung von Frau Gerda Riedinger. - Frauen und Männer ab dem 65. Lebensjahr sind sehr herzlich zu diesem Zusammensein eingeladen.

So die Vorankündigung – und für uns eine Freude – diesen Nachmittag mit unserem weihnachtlichen Musikprogramm mit gestalten zu dürfen.

Bevor Herr Pfarrer Stäbler seine Bildpräsentation darstellte, spielten wir zunächst Fröhliche Weihnacht überall und Aba Haidschi bumbaidschi. Jetzt hatte Herr Pfarrer Stäbler das Wort und erläuterte, was man in einem solch wunderbaren Bild alles zu entdecken vermag. Dann wurde zu Kaffee und weihn. Gebäck eingeladen. Es entstand ein reger Austausch. Nachdem dann die Kaffeetafel aufgehoben wurde, nahmen wir wieder an unseren Instrumenten Platz. Mit White Christmas, Jingle bells, Kling Glöckchen und vielen anderen weihnachtlichen Liedern unterhielten wir die Seniorinnen und Senioren. Wie sich heraus stellte, waren die Gäste sehr sangesfreudig. Mit Zwei Spuren im Schnee und dem Schneewalzer ließen wir den Nachmittag ausklingen. Ganz ohne Zugabe ließ man uns dann doch nicht gehen. So spielten wir – auf Wunsch einer einzelnen Dame  – noch einmal White Christmas. Fast hätte ich vergessen, dass wir auch noch adventliche Geschichten vorgetragen haben. Darum hatte Herr Pfarrer Stäbler gebeten, denn das würden wir doch sonst auch machen. Vorbereitet darauf waren wir nicht, aber es ist erstaunlich, was doch ein Weihnachtsordner so alles zu Tage bringt.

Ein sehr schöner Nachmittag ging zu Ende. Herr Pfarrer Stäbler verabschiedete seine Gäste und auch uns in eine noch verbleibende schöne Adventszeit. Wir bedanken uns für die Geschenkle, gerade recht für die jetzige Jahreszeit.

Doch für uns war dieser Tag noch nicht zu Ende. Anschließend begaben wir uns zu „unserer“ Weihnachtsfeier in die Sonne nach Lauffen. Bei vielen guten Leckereien ließen wir es uns gut gehen.

Erika bedankte sich in unser aller Namen bei unserer Gerda mit folgendem Text:

Das Jahr geht zu Ende und wir wollen heute mit dir einen schönen Abend verbringen. Es gibt fünf kleine Buchstaben mit großer Bedeutung, die heißen: DANKE. Ein wichtiges Wort will ich damit benennen, ein solches das wir alle kennen. Es öffnet die Herzen, macht frischen Mut und tut der Seele unendlich gut. DANKE für deinen Einsatz und deine Geduld mit uns. DANKE, dass du die bist die du bist. DANKE, dass du das machst, wie du es machst. DANKE, das magische Wort das jeder kennt, aber nicht immer bei seinem Namen nennt. Dies wollen wir heute sagen zu dir: DANKE! Wenn wir’s auch nicht immer sagen, wir sind froh, dass wir dich haben.

Auch an die Sektspendierer und die Geschenkeverteilerinnen DANKE. Es war ein wunderbarer Abend und wir hatten viel Spaß miteinander. Es werden hoffentlich noch sehr viele dieser schönen Ereignisse. Nun freuen wir uns noch auf die Weihnachtsfeier der Diakonie in Heilbronn am 18. dies. Mon. die wir mit unserem Programm begleiten dürfen.

Die Hobbygruppe wünscht allen Freunden, Familien und Wegbegleitern noch eine schöne Adventszeit, entspannte Weihnachtstage und einen fröhlichen Start in das Jahr 2020.

R.E.