Weihnachtsfeier der Hobbygruppe am 06.12.2018 in der Sonne in Lauffen

Passend zum Nikolaustag feierten wir unsere etwas vorgezogene Weihnachtsfeier in einem ganz wunderbaren Rahmen.

Alle waren gut gelaunt und genossen den Abend bei gutem Essen. Der Gesprächsstoff ging uns auch nicht aus. Reflektiert wurde das auslaufende Jahr, denn wir hatten etliche Termine wahrnehmen dürfen, an die wir uns sehr gerne erinnern. Insbesondere war dies ein Herzensbedürfnis der Gerda noch einmal Rückschau zu halten.In diesem Jahr hatte sich die Inge zur Aufgabe gemacht, Gerda in unser aller Namen für alles Danke zu sagen mit einem Gutschein, denn sie geht ja gerne auf Reisen. Also, für Amerika reicht es nicht, aber eine Tagesfahrt ist durchaus drin. Viel Spaß wünschen wir ihr dabei. Und siehe da, Gerda hatte auch schon eine Idee.

Im Laufe des abends wagten wir auch einen Ausblick auf das neue Jahr. Da der Kaffeenachmittag in diesem Jahr so gut angekommen ist, planen wir für das kommende Frühjahr wieder einen musikalischen Kaffeenachmittag. Wenn wir dann ebenso viele Gäste begrüßen dürfen, wäre das schon toll, aber auch eine Bestätigung unseres Tuns. Ansonsten freuen wir uns auf das was das neue Jahr für uns bereit hält.

Unserer Esther und dem Roland sagen wir Danke für den Aperitif. Wie jedes Jahr gab es wieder selbstgebastelte/selbsthergestellte Geschenkle. Auch dafür sagen wir Danke. Leider fehlte aufgrund einer Erkrankung unsere Erika. Du hast gefehlt Erika. Werde schnell wieder gesund.

Vor Weihnachten treffen wir uns dann noch einmal am 20. Wer nicht kann: die 1. Probe in 2019 ist der 10. Januar.

Und hier noch gute Wünsche für das Weihnachtsfest, so wie es früher war!

Wir wünschen allen in diesem Jahr, mal Weihnacht‘ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Wir wünschen allen eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Wir wünschen allen ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Wir wünschen in diesem Jahr, ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist’s her, da war so wenig – so viel mehr.

In diesem Sinne, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.