Matinee am 24.06.2018 im Ilsfelder Rathaus

Für unsere diesjährige Sonntagsmatinee hatten wir mit unserem Dirigenten, Mihaljo, ein abwechslungsreiches Programm aus Deutschpop, Rock und Balladen der vergangenen 30 Jahre zusammengestellt. Natürlich durfte ein Hit von heute auch nicht fehlen. 

 

Wir eröffneten die Matinee mit „Quit playing games“, einem bekannten Hit der Backstreet Boys aus den 90ern.

Unser Spieler, Jens, führte durch das gut 1-stündige, kurzweilige Programm und hatte zu jedem unserer Stücke die passenden Infos parat. So z. B zu den Stücken „Irgendwie, irgendwo, irgendwann von Nena, dem allseits bekannten Rockhit „Summer of 69“ oder auch zu „Chariots of Fire“. 

Beim Spielen der ersten paar Takte dieses Stückes fallen einem sofort die Olympischen Spiele ein. Dieser Hit wird nämlich häufig für Siegerehrungen oder Sequenzen von Wettkämpfen genutzt.

Für diese Matinee hatten wir natürlich auch einen Hit von heute einstudiert. „All about that Bass“ von Meghan Trainor katapultierte sich vor 4 Jahren an die Spitze der Charts und gewann sämtliche Preise. 

Pünktlich zur Mittagszeit verabschiedeten wir uns von unseren Zuhörern und wurden mit viel Applaus belohnt.

Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gemacht für unser Publikum Musik machen zu dürfen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.