Rentnerclub im JGH

Die Hobbygruppe des Harmonikaclubs gestaltet ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Musik und Geschichten unter der Leitung von Frau Gerda Riedinger. Ein unterhaltsamer Nachmittag, der auch zum Mitsingen einlädt. Mit diesen Worten wurden wir von Frau Pfarrerin Köger-Stäbler angekündigt und begrüßt.

Mit den Stücken „Pedro“ und „La Seine“ stimmten wir die Gäste auf den Kaffeenachmittag ein. Musik ist Balsam für die Seele, so begann die Andacht von Frau Klemp. Nach Großer Gott wir loben dich und einem Gebet war die Kaffeetafel eröffnet. Gestärkt an Leib und Seele nahmen wir unsere Plätze wieder ein um mit unserem Programm fortzufahren. Ganz flott ging es mit „Wien bleibt Wien“ weiter. Ein musikalisch gebundener Blumenstrauß folgte. Und hier wurde mit Begeisterung mitgesungen. Überhaupt waren es sehr sangesfreudige Seniorinnen und Senioren. Bei „O sole mio“ fügte sich in unsere Gruppe ein Sänger mit italienischen Wurzeln ein. Herr Mario Jannuzzi hat uns sehr professionell begleitet – und dies auch noch in seiner Muttersprache. Wunderbar! Zwischen durch gab es auch immer noch Wortbeiträge. Gerda gab einen guten Rat weiter, Inge referierte über den Kuss und Gertrud hatte eine typisch schwäbische Geschichte – alles nur Tarnung - dabei. Nachdem wir dann 45 Min. gespielt hatten, gab es noch einmal eine kleine Pause, damit sich die Gäste austauschen und unterhalten konnten. Dann ging es zum Endspurt. Mit „Veronika der Lenz ist da“, „Wochenend und Sonnenschein“ sowie „Auf Wiedersehen“ verabschiedeten wir uns.

Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle für alle Nettigkeiten. Es war auch für uns ein sehr schöner Nachmittag. Wir sagen tschüss und ade bis auf ein gesundes Wiedersehen.

Ihre Hobbygruppe des HCI

R.E.