Rückblick Kurkonzert 2018

Am Sonntag, den 8.4.2018 spielte das 1. Orchester des Harmonika-Club-Ilsfeld in Bad Wimpfen im Kurzentrum. Für unseren neuen Dirigenten und musikalischen Leiter, Mihajlo Rajkovic, war es das erste Konzert im Bad Wimpfener Kurzentrum.

Umso mehr freuten wir uns über die zahlreichen Besucher, die trotz strahlendem Sonnenschein sich im Raum „Stuttgart“ eingefunden hatten.

Sie erwartete ein abwechslungsreiches Programm.

Den flotten Auftakt bildete der „Florentiner Marsch“, danach begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Schilling das Publikum und führte locker durchs Programm, welches für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hatte.

Beschwingtes, wie den Slowfox „Madeleine“ und den „Gigolo“, Poppiges, wie Hits von Abba und „Time of my Life“, aus dem Tanzfilm „Dirty Dancing“, aber auch Klassiker wie „My Way“ oder den „Walzer Nr.2“, bekannt durch André Rieu.

Ganz offensichtlich hat es den Zuhörern sehr gut gefallen, was sie durch kräftigen Applaus zum Ausdruck brachten und sie sogar zum Tanzen animierte.

Wir verabschiedeten uns von den Kurgästen mit einer kleinen Zugabe, der Polka „Böhmischer Traum“.

„Als hättet ihr das nur für mich gespielt“, kommentierte freudig die nette ältere Dame, die es nicht mehr auf ihrem Stuhl hielt, und kurzerhand mit ihrem Rollator tanzte.

Kann es ein schöneres Kompliment geben?