Weihnachtsfeier der Hobbygruppe 14.12.2017

In ein paar Tagen ist das Jahr 2017 bereits Geschichte. Wir sind gespannt auf das, was uns das neue Jahr beschert. Doch erst einmal haben wir es uns bei unserer traditionell stattfindenden Weihnachtsfeier gut gehen lassen.

In diesem Jahr im Landgasthof Sonne in Happenbach. Erika übergab als Dankeschön im Laufe des Abends unser Weihnachtsgeschenk an die Gerda. Sie bedankte sich in unser aller Namen für die gute Zeit unter ihrem „Zepter“ und freuen uns gemeinsam auf das was noch so kommt. Gerda hakte dann gleich ein und meinte, auch sie freut sich immer auf den Donnerstagabend mit uns und wünscht sich und uns weiterhin ein schönes Miteinander. So, damit du liebe Gerda aber nicht alleine ins Audi Forum zum Frühstücken gehen musst, werden wir dich begleiten. Hier kannst du nach Herzenslust schlemmen – wir natürlich auch. Es wird dir bestimmt gefallen. Bei netten Gesprächen und vorgetragenen weihnachtlichen Geschichten ließen wir den Abend ausklingen. Und wie immer, hat man wieder seiner Kreativität freien Lauf gelassen um mit selbstgebasteltem oder auch selbst erworbenem seinen „Mitstreitern“ eine Freude zu machen. Einen Wehmutstropfen hatte der Abend. Unsere Beate konnte leider nicht dabei sein. Wir hoffen und wünschen, dass sie auf dem Wege der Besserung ist. Am Donnerstag, 21.12.2017 wollen wir uns noch einmal zur Übungsstunde treffen. Bitte Weihnachtsnoten mitbringen. Ansonsten sehen wir uns zur 1. Probe am 11.01.2018 zu gewohnter Zeit wieder.












Weihnachten steht vor der Tür
und wie immer denken wir:
was ist bloß besonderes dran –
Christkind oder Weihnachtsmann?

Hektik macht sich wieder breit,
wir sind in Verlegenheit
ob der Richtigkeit der Gaben,
die wir schon erworben haben.

Dabei sollten wir bedenken,
dass es nicht ankommt auf’s Schenken,
sondern beim Nehmen und beim Geben
einfach die Liebe zu erleben!

Drum wünschen wir eine schöne Zeit
voll Ruhe und Beschaulichkeit.
Und der leuchtende Schein der Kerzen
bring euch Wärme in die Herzen!

Hat das Fest sich dann vollendet,
auch das Jahr sich wieder wendet,
und vieler heller Glocken Klang
kündet uns ein Neues an.

Möge es nur Gutes bringen,
was ihr beginnt, soll auch gelingen!
Wir wünschen euch für alle Zeit
Gesundheit und Zufriedenheit!

©Jutta Landes

 

In diesem Sinne wünscht die Hobbygruppe allen,

die uns das Jahr über begleitet haben, geruhsame

Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018

 

R.E.