Frühlingsfest im Demenzzentrum „Haus am See“ in Heilbronn-Böckingen am 10. Mai

Die „Hobbygruppe des HCI Ilsfeld, war einer Einladung des „Hauses am See“ gefolgt, um das dortige Frühlingsfest musikalisch zu gestalten.

Vor einer, eigens für uns aufgestellten Blumenwand, durften wir Platz nehmen.

Pünktlich um 15.30 Uhr , gab unsere Gerda den Start frei, um mit „Wien“ den musikalischen Reigen zu eröffnen.




Direktor des Hauses Michael Schneider begrüßte, im Namen der Heimleitung, alle Anwesenden. 

Alte Schlager, wie z.B. Capri-Fischer, die Fischerin vom Bodensee, rote Rosen und viele andere Stücke, riefen doch Erinnerungen hervor. Bei „Horch was kommt von draußen rein, wem Gott will rechte Gunst erweisen u.a.“, wurde kräftig mitgesungen.

Bis 17 Uhr, unterbrochen durch ein vorgetragenes Frühlingsgedicht, sowie einem Gebet, ging es Schlag auf Schlag.

Ein Mitglied des Heimbeirates bedankte sich im Namen der Heimbewohner für den schönen Nachmittag.

Michael Schneider bedankte sich und verabschiedete uns, mit der Bitte, um eine Wiederholung.

Es hat uns Spaß gemacht, diesen Nachmittag zu versüßen. 

Ihre Hobbygruppe des HCI

 

G.S.