Musikalischer Nachmittag auf der gerontopsychiatrischen Station des ZfP in Weinsberg am 14.11.2015

Wie heißt es so schön: Mit Musik geht alles besser. Und so nahmen wir die Patienten mit auf eine musikalische Reise, raus aus ihrem Klinikalltag.

Zunächst spielten wir:  Musik liegt in der Luft und viele altbekannte Stücke folgten, zum mitsingen oder auch zum tanzen. Gut, unsere Aufforderung mitzusingen oder zu tanzen, das hat nicht so wirklich geklappt. Aber mit sehr viel Aufmerksamkeit hörten sie uns zu und der Beifall hat uns gezeigt, dass sie diese eine Stunde genossen haben.

Ganz traditionell verabschiedeten wir uns mit dem Stück „Auf Wiedersehn“. Hier hakte Herr Karotsch vom ZfP gleich ein und nahm uns das Versprechen ab, im nächsten Jahr wieder einen Termin einzuplanen. Dieser Bitte kommen wir sehr gerne nach und sagen tschüss bis 2016.


R.E.