Benefiz-Konzert

Vorweihnachtliches Konzert für unsere Kinder

Am Samstag, 5. Dezember 2015, 18-20 Uhr lädt der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal e.V. im Heilbronner Deutschordensmünster St. Peter und Paul zum vorweihnachtlichen Benefiz-Konzert mit dem Harmonika-Club Ilsfeld e.V. ein. Die Charity-Einnahmen werden zur Förderung regionaler Kinderprojekte im Raum Heilbronn eingesetzt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.

Harry Mergel, Heilbronns Oberbürgermeister und Schirmherr des Konzerts betont, dass die Kiwanis Clubs unter dem Slogan „Serving the children of the world“ seit langem Kinder fördern, die auf Grund einer Behinderung oder einer anderen Benachteiligung besonders auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Er freut sich, dass der noch junge Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal bereits zum dritten Mal ein Kirchenkonzert in Heilbronn durchführt. „Dafür bin ich sehr dankbar. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung engagierter Frauen und Männer wären viele Projekte nicht denkbar,“ betont Harry Mergel.

Die Charity-Einnahmen durch Spenden der Volksbank Heilbronn, des Musikhaus Heilbronn, der Werbeagentur Das achte Gebot, Hermes Schleifmittel und des Printpark in Karlsruhe-Durlach werden, wie auch die Spenden der Konzertbesucher, in voller Höhe weitergeben und kommen Kinderprojekten in der Kirchengemeinde St. Peter und Paul und im Stadt- und Landkreis Heilbronn zugute.

Als Gastorchester präsentiert der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal wiederum das Konzertorchester des Harmonika-Club Ilsfeld e.V.. In den ausgewählten Stücken greift das die Orchester unter der Leitung von Siegmund Riedinger weihnachtliche und sakrale Musikstücke auf.

Unter anderem präsentiert das weit über die Regionsgrenzen hinaus bekannte Orchester „African Inspiration“ von Markus Götz, „Highland Moments“ von Verena Mehls, „Gotisches Menuett“ von Léon Boellmann, „Sinfonia in B-Dur“ von Johann Christian Bach und die „Ouvertüre zu Messias“ von Georg Friedrich Händel.

Durch das Programm führt Steffen Schoch, Ehrenvorsitzender des Harmonika-Club Ilsfeld und Gründungsmitglied des Heilbronner Service-Clubs Kiwanis Neckartal.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Heilbronner Oberbürgermeisters Harry Mergel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Spende zur Förderung von regionalen Kinderprojekten im Stadt- und Landkreis Heilbronn wird erbeten.