Übungswochenende der Hobby-Gruppe am 11./12.04.2015

Von langer Hand geplant, begaben wir uns am Samstag, den 11.04.2015, auf den Weg nach Eschental in das Hotel Krone zu unserem diesjährigen Übungswochenende. Der für uns bereitgestellte Proberaum wurde nach Ankunft gleich bezogen, so dass wir kurz nach 9:00 Uhr spielbereit waren.

Die Rituale sind ja inzwischen bekannt. 2 ½ Stunden konzentrierte Arbeit und dann durften wir unsere erste Kaffepause einlegen. Dann gab es neues Notenmaterial, denn im Oktober ist Jahreskonzert. Und darauf hieß es jetzt sich vorzubereiten. Gerda hat mit großem Körpereinsatz gearbeitet um uns zu vermitteln, dass wir auch das spielen, was auf dem Notenblatt steht. Manche Stücke erschienen durch die Wiederholungen relativ lang, doch Gerdas Kommentar: das ist gleich gespielt, so dass es dann schon wieder kurz ist. Bis zur Mittagspause verging die Zeit wie im Flug!

Ab 14 Uhr ging es dann Stück für Stück weiter. Unser Wunschkonzert wurde dieses Mal vor das Abendessen gelegt, denn es musste noch das Eine und Andere für den Seniorennachmittag am Dienstag vorbereitet werden. Zur Belohnung gab es dann eine leckere Erdbeerbowle, die während der Mittagspause von einigen fleißigen Händen vorbereitet wurde. So ließen wir dann den Abend ausklingen. Vielen Dank ihr lieben Frauen für diese nette Überraschung. Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück, ging es nochmals gestärkt ans Werk.

Dass es ein sehr harmonisches Wochenende wurde, daran waren alle beteiligt. Und das ist schön so.

Leider konnte unsere Beate aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht dabei sein. Wir wünschen dir gute Besserung und dass du bald wieder zur Probe kommen kannst.

Der Gerda an dieser Stelle – wie immer - ein großes Kompliment. Selbst die Tasten drücken, Kommandos geben, Fehler hören und dabei immer noch relaxt bleiben. Toll!