Musikalischer Nachmittag auf der gerontopsychiatrischen Station des ZfP in Weinsberg am 28.10.2017

Vor einem Jahr nahm uns Herr Karotsch - Mitarbeiter und die gute Seele des Hauses - das Versprechen ab, wieder einmal bei ihnen vorbeizuschauen, um die Patientinnen und Patienten der obigen Station musikalisch zu unterhalten. Wir sollten uns aber bitte nicht allzu viel Zeit damit lassen. Nun hat es aber doch fast ein Jahr gedauert um uns auf den Weg nach Weinsberg zu machen und unser Versprechen einzulösen. 

Einen bunten Melodienreigen hatte Gerda für diesen Nachmittag zusammengestellt um die Patientinnen und Patienten ein wenig vom  Klinikalltag abzuholen. Mit Freude haben wir festgestellt, dass uns dies durchaus gelungen ist. Wir hatten ein sehr aufmerksames Publikum, was lt. Herrn Karotsch im Normalfall nicht üblich ist, da sie aufgrund ihrer Erkrankung einen besonderen Bewegungsdrang haben.



Und dann durften wir auch noch einem Patienten einen Herzenswunsch erfüllen. Ein Seemannslied sollte es sein. Mit La Paloma konnten wir diesem Wunsch gerecht werden. Mit „Servus, adieu und auf Wiedersehen“ ließen wir den Nachmittag ausklingen. Herr Karotsch verabschiedete uns, nicht ohne uns zu bitten, doch auch im nächsten Jahr für sie wieder eine Stunde einzuplanen.

Also sagen wir tschüss bis auf ein Wiedersehen in 2018.

 

Die Hobbygruppe des HCI

 

 

R.E.